Sven Görtz Sven Görtz

eins

Release Date: 17. March 2023
Available now on:

Sven Görtz – eins ist das erste Album einer Reihe von vieren mit insgesamt 45 Songs.

Es enthält elf neue Lieder über …

1. … eine rätselhafte Frau, die nicht anders kann, als ihrem Herzen und ihrer Freiheit zu folgen.
  2. … eine sommerliche Begegnung im Süden Frankreichs,
  3. … eine Liebe, die der Sänger weder vergessen kann noch will.
  4. … einen Künstler von hohem Rang, der das Leben des Sängers von Jugend an bereichert hat.
  5. … eine junge Frau, die sich noch nicht traut, den Reizen ihrer Freiheit zu folgen.
  6. … Václav Havel, den ehemaligen tschechischen Präsidenten und Schriftsteller, der den wundervollen Satz prägte: „Ich will in der Wahrheit leben“.
  7. … den Zauber, den wir in uns erwecken und als Geschenk in die Welt tragen können.
  8. … eine Liebe, die niemals enden kann.
  9. … die kleinen Dinge des Herzens, über die wir nicht sprechen sollten, über die wir singen müssen.
  10. … eine seltsame Schönheit mit Schatten, ein unheimliches Mädchen, eine Stadt voller Armut und Lachen und einen Mann mit Kieseln statt Augen.
  11. … die Spannung von Sehnsucht und Zufriedenheit und die Rufe unseres Gewissens, die uns verwirren wie Signale aus einer anderen Welt.

Alle Lieder Text und Musik: Sven Görtz

Aufgenommen vom 17.12.2022 bis zum 07.03.2023 in Lothars Studio „Ahoj“ mit 34 weiteren Liedern. Technischer Aufwand: überschaubar. Ein Mikro für Svens Stimme, ein Kabel für Svens Gitarren.

Arrangements, Produktion, Mixing und Mastering: Sven Görtz

Gesang, Gitarren und Mundharmonikas: Sven Görtz

Sven spielt eine sechssaitige Ovation-Gitarre in der Farbe von Schiefer und eine zwölfsaitige Ovation in der Farbe des Sonnenaufgangs sowie eine Fender Akustikgitarre in der Farbe des Sonnenuntergangs. Er spielt Mundharmonikas von Hohner in den Tonarten C, D, F, G, A, B.

Die einzelnen Titel:

1. Du gehst, selbst wenn du bleibst
  2. Chanson d’Amour
  3. Leerer Tag zu viel
  4. Da warst du
  5. Katharina, deine Freiheit
  6. Václav Havel, Ahoj
  7. Verzaubert sind die Tage (Deep Dark Dark Eyes)
  8. Mohn und Ginster
  9. Die Geheimnisse der Welt
  10. Nächtliche Visionen
  11. Tag erblüht mir unverhofft (Where I Am today)